BLE-Medien Sportberichterstattungen
Fußball
-
1. Liga 2025/2026
-
- Spielbericht FC Bayern München - FC Augsburg
- Spielbericht FC Bayern München - VfL Wolfsburg
- Spielbericht FC Bayern München - SC Freiburg
- Spielbericht FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen
- Spielbericht FC Bayern München - SV Werder Bremen
- Spielbericht FC Bayern München - Hamburger SV
- Spielbericht FC Bayern München - RB Leipzig
Champions League 2025/2026
Champions League 2024/2025
Sonstiges
Tennis
-
- Mallorca Championships presented by ecotrans Group
- BMW Open 2025 - Alexander Zverev gewinnt
- BMW Open 2025 - Ein Finale wie gemalt
- BMW Open 2025 - Aus für Titelverteidiger
- BMW Open 2025
- BMW Open 2024 - Jan-Lennard Struff triumphiert
- BMW Open 2024 - Siegerfahrzeug enthüllt
- BMW Open 2024
- BMW Open by American Express 2023
- BMW Open 2022 - Tag 6
- BMW Open 2022 - Tag 5
- BMW Open 2022 - Tag 4
- BMW Open 2022 - Tag 3
- BMW Open 2022 - Tag 2
- BMW Open 2022 - Tag 1
- BMW Open 2022 - Deutsche Spieler
- BMW Open 2022 - Auslosung
- BMW Open 2022 - Siegerfahrzeug enthüllt
- BMW Open by American Express 2022
- ATP-Turnier BMW Open 2021 Finale
- ATP-Turnier BMW Open 2021 Struff im Finale
- ATP-Turnier BMW Open 2021 Struff im Halbfinale
- ATP-Turnier BMW Open 2021 Jan-Lennard Struff
- ATP-Turnier BMW Open 2021 Alexander Zverev
- ATP-Turnier BMW Open 2021 Dominik Koepfer
- ATP-Turnier BMW Open 2021 Auftakt
- ATP-Turnier BMW Open 2021 sind zurück
- ATP-Turnier BMW Open 2021 starten
- ATP-Turnier BMW Open 2021 im TV
- ATP-Turnier BMW Open 2021
- BMW Open by FWU - Gewinner 2019
- BMW Open by FWU - Bilanz-PK 2019
- BMW Open by FWU 2019
Handball
Boxen
Motorsport
Charity und Weltsport
-
- Legenden Hallenturnier
- Bananenflanker Charity Legendenspiel 2023
- Ironman Italy Emilia-Romanga
- Bananenflanker-Benefizspiel in Rottach-Egern 2021
- DFB Bonussystem 2019
- Trainingslager Mönchengladbach 2019
- Deutsche Futsal-Meisterschaft der A- und B-Junioren
- Deutsche Futsal-Meisterschaft der C-Junioren
- Rad am Ring
- DEG Abschiedsspiel Daniel Kreutzer
- Pressesprecher SpVgg Unterhaching
Spielbericht FC Bayern München - FC Augsburg
Bayern verlieren gegen den FC Augsburg mit 1:2
Der FC Bayern kann doch noch verlieren. Nach 10 Monaten mussten sich die Münchner den Augsburgern mit 1:2 geschlagen geben. Und das nicht einmal unverdient.
Trainer Vincent Kompany veränderte die Startelf insgesamt viermal: Anstelle von Kapitän Manuel Neuer, Joshua Kimmich, Tom Bischof und Raphael Guerreiro starteten Jonas Urbig, Hiroki Ito, Leon Goretzka und Alphonso Davies, der erstmals seit seinem Kreuzbandriss vor über neun Monaten wieder in der Startelf stand. Der Rekordmeister startete wie erwartet mit viel Ballbesitz in die Partie, der erste Abschluss ging allerdings an die Gäste mit einem zentralen Weitschuss von Alexis Claude-Maurice, weit rechts am Kasten vorbei. Der FCA trat mutig auf, störte den heimischen Spielaufbau schon früh. Doch Mitte der ersten Hälfte nutzten die Bayern gleich ihre erste Torchance im Spiel. Ito köpfte nach Olises Eckball aus kurzer Distanz zum 1:0 ein (23.). Doch auch der FCA, dessen Offensivaktionen nach der Anfangsviertelstunde seltener geworden waren, setzte vor der Halbzeit noch Nadelstiche. Massengo verzog aus guter Position recht deutlich (37.). Fellhauer traf aus spitzem Winkel vor dem Pausentee die Latte (45.+4).
Auch nach der Pause versteckten sich die Gäste keineswegs, vielmehr luden die Bayern den FCA mit einige Unkonzentriertheiten immer wieder zu Angriffen ein. Innerhalb kurzer Zeit erspielten sich die Fuggerstädter zwei gute Gelegenheiten durch Anton Kade (59.) und Elvis Rexhbecaj (61.), verpassten den möglichen Ausgleich jedoch knapp. In der 75. Minute zahlte sich der Druck der Augsburger dann aus. Nach einer Ecke landete der Ball an den Hinterkopf von Arthur Chaves und von da aus ins Tor zum 1:1 Ausgleich. Han-Noah Massengo legte direkt nach: In der 81. Minute hatte Dimitris Giannoulis auf der linken Seite viel Platz, zog nahezu bis zur Grundlinie durch und legte anschließend nach innen zurück. Am Elfmeterpunkt kam Massengo herangeeilt und traf zum 2:1. Die Bayern warfen in der Schlussphase alles nach vorne. In der letzten Minute kam Olise nach einem Eckball nochmal an den Ball. In bester Robben-Manier zog er nach innen und traf aber nur das Lattenkreuz (90.+5). Somit war die erste Saisonniederlage in der Bundesliga perfekt.
FC Bayern:
Urbig – Ito, Tah, Kim, Davies – Pavlovic, Goretzka – Olise, Karl, Díaz – Kane.
FC Augsburg:
Dahmen – Zesiger, Schlotterbeck, Chaves – Fellhauer, Massengo, Rexhbecaj, Giannoulis – Rieder, Claude-Maurice – Kade
Tore:
1:0 Ito (23.), 1:1 Chaves(75.), 1:2 Massengo (81.)
Trainerstimmen
Vincent Kompany (Trainer FC Bayern):
„Es gibt Spiele, da spielt der Gegner gut und wir sind gerade in einer Phase mit fünf Spielen in 13 Tagen. Wir haben es versucht, aber in der zweiten Halbzeit haben wir die Energie nicht mehr auf den Platz gebracht. Das hat Augsburg die Chance gegeben, gefährlich zu sein. Wir hatten hier sehr, sehr viele Siege und oft Grund zur Freude, jetzt haben wir verloren und müssen das auch richtig annehmen. Entscheidend ist aber die Reaktion auf dem Platz.“
Manuel Baum (Trainer FC Augsburg):
„Das Erste, was wir in der Kabine angesprochen haben, war, dass wir uns weder von dem Hype beeinflussen lassen, der jetzt nach so einem Spiel da ist, aber umgekehrt gilt das auch. Ich glaube, man soll immer so in der Mitte bei sich bleiben. Man darf, weil man es zu wenig macht, im Leben auch mal einen Tag feiern.“
Sportredaktion: Matthias Memmel


